Über uns

Hopferwieser Consult ist ein international anerkanntes Planungsunternehmen für Elektro- und Sicherheitstechnik. Mit über 50 Jahren Erfahrung entwickeln wir strategische Lösungen für Infrastruktur- und Tunnelprojekte. Der Einsatz innovativer Technik, der effiziente Betrieb der Anlagen und die Minimierung des ökologischen Fußabdrucks sind dabei die grundlegenden Parameter.

Khawar Shezhad

Die Situation vor Ort, technische Innovationen, Dauernutzung, Budget, Zeitplan – unser Job braucht Konsequenz im Detail genauso wie den Blick aufs Ganze.

Khawar Shezhad , Junior Engineer

werde Teil des Hopferwieser Teams

UNSER TEAM

Martin Stadlmann
Managing Director

Für mich zählen die Kollegen, die gute Atmosphäre und die Motivation auch schwierige Aufgaben meistern zu können. Gemeinsam im Team ist alles möglich und es macht Spaß sich an den gemeinsamen Erfolgen zu erfreuen. Bei uns steht das „WIR“ im Vordergrund, denn nur gemeinsam schaffen wir einen Arbeitsplatz, an dem man gerne arbeitet und seine Ideen und Kreativität einbringen kann.

Klaus Wageneder
Senior Engineer

Als langjähriger Mitarbeiter von Hopferwieser Consult schätze ich das selbstständige und eigenverantwortliche Arbeiten. Als Projektleiter gefällt mir die abwechslungsreiche Arbeit mit Planungstätigkeiten und Baustellenüberwachung. Besonders freut mich das Mitwirken im RVS-Ausschuss und den Planungshandbüchern der ASFiNAG, welche auch der Firma zu Gute kommt.

Norbert Kemptner
Senior Engineer

Schon immer, seit ich bei Hopferwieser Consult angefangen habe zu arbeiten, waren die zu meisternden Aufgaben abwechslungsreich und interessant. Als besonders motivierend empfinde ich das kollegiale Team innerhalb dessen ein gegenseitiger Erfahrungsaustausch sehr schnell möglich ist. Dadurch ist es auch für neue Mitarbeiter leicht sich schnell zu intergieren und selbständig Projekte zu bearbeiten.

Stephan Kampfhofer
Senior Engineer

Mir gefällt die spannende und abwechslungsreiche Arbeit mit den motivierten und hilfsbereiten Kollegen – sowohl im Büro (Planung) als auch vor-Ort auf der Baustelle (örtliche Bauaufsicht) – denn jeder Tag bringt neue Herausforderungen die am erfolgreichsten zusammen in einem tollen Team gelöst werden, in dem jeder seine individuellen Stärken einbringt.
Zusammen ist man mehr als die Summe der Einzelnen!

Albert Junger
CAD Specialist

Es macht Freude bei Hopferwieser zu arbeiten, weil ich die Vielseitigkeit meiner CAD Tätigkeit schätze und auch das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Dies wirkt sich positiv auf meine Motivation und mein Engagement aus, und ist die Basis für zukünftige technische Herausforderungen.

Khawar Shezhad
Junior Engineer

Hopferwieser bietet mir technische und praktische Projekte zur Verbesserung und Anwendung meiner Ingenieur- und Projektmanagementfähigkeiten.  Es bietet mir eine freundliche Atmosphäre, um die herausfordernden Probleme während der Projekte zu lösen. Hopferwieser ist eine großartige Gelegenheit für mich, meine Karriere zu übertreffen und meine Ziele für die Zukunft zu erreichen.

Bogdan Szkubenic
Junior Engineer

Die Arbeit bei der Firma Hopferwieser bietet mir alle Möglichkeiten um mich selbst innerhalb der Firma zu verwirklichen. Das Arbeitsklima mit mir und all den Mitarbeitern innerhalb der Firma ist tadellos und vorbildlich. Mein Ziel ist es diese Werte und die gesamte Firma weiter nach vorne zu bringen damit diese noch weiter die Arbeitswelt bereichern kann!

Stefan Resch
Junior Engineer

Was ich persönlich an der Arbeit bei Hopferwieser Consult schätze, ist die Abwechslung in Hinsicht auf die Tätigkeiten, sowohl bei der Planung, als auch bei der örtlichen Bauaufsicht, die einem immer vor neue Herausforderungen stellt. Durch nette und hilfsbereite Kollegen ist der Wissenserwerb hoch und das Arbeitsklima sehr angenehm, auch werden sehr informative Schulungen angeboten bzw. durchgeführt.

Manfred Kaltenbrunner
Junior Engineer

Durch die geförderten Weiterbildungen und flexiblen Arbeitszeiten hat man die optimale Möglichkeit
sich beruflich weiter zu entwickeln. Bei den ständig neuen Herausforderungen hat man die Chance
sich eine Menge neuer Erfahrung und Wissen anzueignen.

Dominik Marcinkovic
Junior Engineer

Bei Hopferwieser Consult werde ich immer wieder mit neuen Herausforderungen konfrontiert, die Flexibilität, gute Ideen und Zuverlässigkeit erfordern. So habe ich die Möglichkeit, stets aufs Neue Verantwortung zu übernehmen und mich in diesem interessanten Berufsfeld weiterzuentwickeln.

Sarmad Behnam
Junior Engineer

WERDE TEIL DES HOPFERWIESER TEAMS

KONTAKT

Hopferwieser Consult ZT GmbH
Hölzlstraße 5
5071 Wals bei Salzburg
» Routenplaner (Google Maps)